Öko-Schweine.                                          Tierwohl im Offenstall.

Öko-Schweine ergänzen unseren Bio-Ackerbau ziemlich gut – während ein Teil des Getreides zur Brotherstellung an Mühlen verkauft wird, können wir in der hofeigenen Futtermühle aus Futtergetreide und Ackerbohnen/Körnererbsen ein von den Schweinen gerne gefressenes Mastfutter erzeugen.

 

 

Die Schweineställe bieten viel Platz, darüber hinaus frische Luft und vor allem genügend Stroh zum gemütlichen Liegen und zum Spielen. Sehr gerne fressen und wühlen die Tiere auch in der vorgelegten Kleegras-Silage.

 

 

Von zwei Naturland-Schweinezüchtern beziehen wir die Ferkel, die mit ca. 30 kg Gewicht zu uns kommen. Besondere Fleischqualität erreichen wir durch die Haltung und Fütterung, nicht zuletzt aber durch die Einkreuzung der Rasse Duroc. Diese sorgt für ein fein marmoriertes, sehr aromatisches Fleisch.

 

 

Langjähriger Abnehmer unsere Bio-Schweine ist der Lebensmittelhändler Feneberg mit seinen zahlreichen Filialen zwischen Ulm und Garmisch.  Dort erwartet Sie ein breites und regionales Bio-Sortiment – auch mit unserem guten Schweinefleisch!